Ständli Erstkommunion und Promi-Fussballturnier

Ständli für die Erstkommunionskinder


Jedes Jahr spielt die SJMD zu Ehren der Erstkommunionkinder nach dem feierlichen Gottesdienst auf dem Kirchplatz ein kleines Konzert im Stehen, genannt Ständli, mit Unterhaltungstücken aus dem Marschbuch.


Allerdings waren die letzten beiden Jahre wegen der Pandemie keine Ständli möglich. Umso mehr freuten wir uns am Sonntag, 8.Mai, die Erstkommunionkinder mit Ihren Familien beim Apéro auf dem Kirchplatz mit beliebten Stücken zu erfreuen und das schöne Fest musikalisch zu umrahmen.


Dieses Ständli war eine gute Gelegenheit für die «Aufsteiger» aus dem Zwischenkorps, erstmals im Hauptkorps bei einem kleinen Konzert mitspielen zu können. Es war gut zu hören, dass sie fleissig die Stücke aus dem Marschbuch geübt hatten und bestanden somit ihre Feuertaufe. Unterdessen spielten die «Aufsteiger» bereits an weiteren Auftritten freudig mit und sind im Hauptkorps gut integriert.


Pia Siegrist-Felber



Promifussbalturnier


Die Abendsonne tauchte den Pausenplatz der Schule Luberzen in goldenes Licht, vom Verpflegungsstand der Reppischfäger erreichte einen der Duft von Stärkungen vom Grill und bereits von weitem waren die Jubelrufe und die gute Stimmung auszumachen, welche am Abend vom 17. Juni das ganze Luberzen in Feierlaune versetzten. Auch die SJMD durfte zu einer gemütlichen Atmosphäre beitragen. Die Tambouren machten den Anfang, eine Fanfare aus Trompetern umrahmte die Rangverkündigung und das Hauptkorps sorgte vor und während der Pause des Höhepunktes des Abends für Unterhaltung. Als Highlight galt nämlich eine spannende Partie Fussball zwischen Dietikons Lehrern und Vereinspräsidenten, welche sich neben unzähligen Schülern und anderen Fans auch die SJMD'ler nicht entgehen liessen. Aus den Reihen der Jugendmusik vernahm man selbstverständlich Anfeuerungsrufe und Torjubel zugunsten der Vereinspräsidentenmannschaft, bei welcher u.a. der Präsident der Stadtmusik im Aufgebot stand. Fabian Zwimpfer hatte seinen ”Kasten" voll im Griff!


Leonie Stocker











29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen