JAKO 2022 mit dem Motto "Movie Night"

Aktualisiert: 4. März

Das JAKO 2022 naht und Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Wir freuen uns, endlich wieder einmal ein Jahreskonzert zum Besten geben zu dürfen. Die Vorbereitungen in der Bastelstube schreiten voran. Wochenende für Wochenende arbeiten die Jugendlichen an der Dekoration des diesjährigen Jahreskonzertes. Mit Begeisterung lassen sie ihren kreativen Adern freien Lauf. Gut sind in der Stadtjugendmusik viele Berufsgruppen vorhanden die zusammen harmonieren. Das Resultat wird Sie begeistern ... Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich das erste Jahreskonzert des Zwischen- und Hauptkorps unter der neuen Leitung von Roman Christoffel nicht entgehen!




Wir freuen uns ...

Nicht nur der Vorstand, auch die Jugendmusiker und Jugenmusikerinnen freuen sich auf das JAKO 2022, das zeigt der nachfolgende Beitrag von Aliya Kammerer, welche im Hauptkorps Trompete spielt.


Wie viele andere Vereine hat auch die Stadtjugendmusik Dietikon wegen den Corona-Massnahmen Einschränkungen erfahren. Wir konnten für eine ganze Weile nicht mehr zusammen proben und musizieren. Es war für unseren Vorstand und unseren Dirigenten eine grosse Herausforderung das Vereinsleben einigermassen aufrecht zu erhalten. An Proben des ganzen Orchesters war lange Zeit nicht zu denken. Wir starteten das gemeinsame Musizieren in kleinen Gruppen. Dies hat geholfen die Motivation der Musiker*innen nicht einschlafen zu lassen. Der nächste Schritt waren die Proben in der ganzen Formation. Es blieb uns aber noch lange verwehrt an Anlässen oder an Konzerten aufzuspielen. Als die Situation sich besserte, konnten wir kleine Konzerte durchführen. Diese waren aber allesamt im Freien und an die Schutzkonzepte der Veranstaltung gebunden.


Jetzt haben wir dies alles hinter uns gelassen und sind fleissig am Musizieren. Wir haben wieder ein volles Jahresprogramm mit Konzerten und anderen Anlässen vor uns. Der nächste Anlass steht schon bald vor der Tür. Wir freuen uns riesig auf unser Jahreskonzert, das wir seit zwei Jahren nicht mehr richtig durchführen konnten. Unsere Konzertstücke erfahren an den Proben den letzten Schliff und an den Wochenenden wird mit derselben Begeisterung für die Dekoration gebastelt.


Im April steht das Sechseläuten vor der Tür. Auch dieses Jahr werden wir am Umzug teilnehmen dürfen. Danach erwarten uns noch viele weitere Anlässe, auf welche wir uns sehr freuen. Es macht viel Spass im Orchester mit vielen anderen zu musizieren, an Konzerten unser Können zu zeigen und an den verschiedensten Anlässen die Zeit miteinander zu geniessen.


Text: Aliya Kammerer


 


Einladung zum JAKO 2022

Hier finden Sie die offizielle Einladung zum Jahreskonzert 2022


Einladung Präsidentin JAKO 2022
.pdf
Download PDF • 322KB

 

Flyer JAKO 2022

Den Flyer des des JAKO 2022 finden Sie hier


Flyer JAKO 2022
.pdf
Download PDF • 2.08MB

 

Programm JAKO 2022

Das Programm des JAKO 2022 finden Sie hier


Programm JAKO 2022
.pdf
Download PDF • 3.83MB


 

Weitere zukünftige Anlässe

Informationen zu weiteren zukünftigen Anlässen finden Sie auf unserer Homepage. Klicken Sie dazu auf den nachfolgenden Button:



102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen