top of page

Räbeliechtliumzug

Der Räbeliechtliumzug des Schulhauses Zentral erwartete die Teilnehmenden dieses Jahr am 14. November mit nasskaltem Wetter. Gut eingepackt in warme und vor Nässe schützende Kleider trotzten viele Kinder dem garstigen Wetter und gaben dem Anlass durch die vielen schönen selbst geschnitzten beleuchteten Räben und den gesungenen Liedern eine schöne warme Stimmung.



Die Juniorband der SJMD unter der Leitung von Roman Christoffel unterstützte die singenden Kinder instrumental. Viele altbekannte Räbeliechtli-Lieder waren zu hören u.a. „Räbeliechtli, wo gahsch hi?“ und „Ich geh mit meiner Laterne“, Lieder, wo auch die anwesenden Erwachsenen mitsingen oder zumindest mitsummen konnten.



Selbstverständlich durfte auch ein Auftritt der SJMD-Tambouren nicht fehlen, deren Spiel dann auch beim Umzug das im Schritt bleiben erleichterte. Nach dem Umzug der Räben durch das Quartier erwartete die Kinder eine kleine warme Stärkung im regengeschützten Eingangsbereich des Schulhauses. Es gab warme Würschtli mit Brot und Punch. Mit glücklichen Gesichtern traten alle anschliessend den Heimweg an und freuen sich sicher schon auf das nächste Jahr.



bottom of page